Gründerinnen

Laura & Sarah

Zwei Schwestern aus Köln mit spanischen Wurzeln und der Leidenschaft zu Pferden gründeten 2017 EQUIMONTA mit einer Vision.

Gründung

2017 verwirklichte sich Laura ihren Kindheitstraum und kaufte ihren PRE Inédito. Seitdem vermittelt sie spanische Jungpferde aus liebevoller & artgerechter Aufzucht - PRE Herz & Verstand.

Über diesen Weg wurden wir darauf aufmerksam, dass das spanische Reitzubehör auf großes Interesse stößt. Laura wurde häufig auf ihre schicken Reitstiefel angesprochen.

Damit war die Idee geboren, unsere spanischen Lieblingsprodukte nach Deutschland zu bringen. Wir starteten mit unseren Stiefeln, die bis heute das Herzstück unserer Firma bilden. Nach und nach folgten weitere Produkte und Ideen.

Produktion

Wir produzieren unsere Produkte ausschließlich in spanischen oder deutschen Manufakturen. Es handelt sich entweder um Einmannbetriebe oder Familienunternehmen, die seit vielen Generationen ihre Handwerkskunst mit viel Leidenschaft und Kompetenz ausüben. Jeden unserer Kooperationspartner kennen wir persönlich und pflegen regelmäßige Besuche.

Das Team

Als Pferdefrau kümmere ich mich neben den geschäftsführenden Tätigkeiten mit Leidenschaft um die Produktentwicklung & Social Media. Ich bin regelmäßig im Gespräch mit unseren Manufakturen und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen für Produkte.

Laura
Gründerin

Ich bringe mein Wissen aus dem International Business und meiner langjährigen Erfahrung im e-Commerce ein. Ich liebe die stetige Optimierung unseres Online-Shops, um dir das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Geritten bin ich, bis meine Kinder kamen.

Sarah
Gründerin

Ich kümmere mich mit großer Leidenschaft um deine Kontaktanfragen! Ich bin mir sicher, dass wir für dich genau den passenden Stiefel finden, der dir lange eine Freude sein wird.

Sandra
Kundenservice

Ich kümmere mich seit Anfang 2021 um die Buchhaltung von EQUIMONTA und halte damit Sarah und Laura den Rücken frei, damit sie sich um die vielen anderen Dinge kümmern können.

Regina
Buchhaltung

Vision & Werte

Wir brennen dafür authentische, spanische Produkte anzubieten, die uns in ihrem Kern begeistern, sich jedoch in manchen Fällen in Funktionalität und Komfort für Pferd & Reiter optimieren lassen.

Somit findest du in unserem kleinen, aber feinen Sortiment neben unseren spansichen Stiefeln ausschließlich pferdefreundliches Zubehör, welches wir selbst mit Begeisterung und aus Überzeugung nutzen!

Kontaktiere uns gerne

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.